Ob Anregung, Kritik oder Lob - Ihre Meinung zählt!
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Sagen Sie uns, was wir besser machen können
Sie haben sich über uns geärgert? Oder es gibt etwas, das wir noch verbessern können? Wir freuen uns über jede Anregung, wie wir unseren Service optimieren können.
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Unsere Mitarbeiter nehmen Ihre Hinweise sehr ernst und gerne entgegen.
Unsere Kontaktdaten lauten:
E-Mail: info@neueleben.de
Telefon: 040 23891-200
Fax: 040 23891- 333
neue leben Versicherungen
Beschwerdemanagement
Sachsenstraße 8
20097 Hamburg
Sie haben uns geschrieben? Wir prüfen Ihr Anliegen. Gegebenenfalls leiten wir Ihr Schreiben an betroffene Mitarbeiter weiter, damit diese Stellung zu Ihrer Beschwerde nehmen können.
In den meisten Fällen antworten wir Ihnen innerhalb von 14 Tagen. Sollten wir innerhalb dieser Frist nicht antworten können, erhalten Sie von uns einen Zwischenbescheid. Sollten wir Ihren Wünschen nicht vollständig gerecht werden können, werden wir dies ausführlich und verständlich begründen. Manchmal ist es sinnvoll, den Streit unabhängig von der Rechtslage zu lösen, indem wir uns gütlich einigen. In diesen Fällen schlagen wir Ihnen vor, wie wir gemeinsam vorgehen könnten.
Sie helfen uns, indem Sie uns folgende Daten korrekt und vollständig angeben:
- Ihre Personalien (z.B. Geburtsdatum). Wenn Sie selbst nicht Versicherungsnehmer sind, geben Sie bitte auch die Personalien des Versicherungsnehmers, ggf. der mitversicherten Person an
- Die Vertragsnummer.
- Eine Beschreibung des Sachverhalts.
- Bitte geben Sie an, welches Ziel Sie mit Ihrer Beschwerde erreichen möchten.
- Sofern Sie sich im Namen und im Auftrag einer anderen Person an uns wenden, benötigen wir eine Vollmacht dieser Person.
Die neue leben Lebensversicherung AG, die neue leben Pensionskasse AG sowie die neue leben Unfallversicherung AG haben sich als Mitglied des Versicherungsombudsmann e.V. zu der Teilnahme an Streitbeilegungsverfahren verpflichtet und nehmen an einem Streitbeilegungsverfahren vor dieser Verbraucherschlichtungsstelle teil.
Die zuständige Verbraucherschlichtungsstelle ist der
Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 080632
10006 Berlin
www.versicherungsombudsmann.de
Der Ombudsmann behandelt Fälle, in denen ein Beschwerdeführer vertragliche Ansprüche gegen sein Versicherungsunternehmen vorbringt. Genaue Informationen, wann und wie er Ihnen helfen kann, finden Sie auf der Webseite des Ombudsmanns.
Wenn Sie sich bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) beschweren möchten, finden Sie auf der Webseite der BaFin Informationen zum Verfahren.
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn
Telefon: 0228 4108-0
Fax: 0228 4108-1550
Für Streitigkeiten aus Online-Dienstleistungsverträgen (z.B. Online-Versicherungsverträge) hat die Europäische Kommission eine Online-Plattform für Verbraucher eingerichtet (OS-Plattform). Es besteht die Möglichkeit, die OS-Plattform zur Beilegung von Streitigkeiten aus Onlinedienstleistungsverträgen zu nutzen. Als Online-Dienstleistungsvertrag gelten Dienstleistungsverträge, bei denen der Unternehmer oder der Vermittler des Unternehmers Dienstleistungen über eine Webseite oder auf anderem elektronischen Weg angeboten hat und der Verbraucher diese Dienstleistungen auf dieser Webseite oder auf anderem elektorischen Weg bestellt hat. Die OS-Plattform ist erreichbar unter dem Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/.